Inhaberin/KOsmetikerin

Vanessa

Kosmetikerin

Lisa

Dankbar, dass ich meinen Beruflichen Traum leben darf

  • 2018

    Im Mai 2018 habe ich Beauty Effect Cosmetics gegründet.  Davor war ich jahrelang als Friseurin tätig und als ich das zweite mal Mama geworden bin wollte ich eine Veränderung. Da ich weiterhin kreativ sein wollte und Kosmetik mich schon immer interessiert hat, habe ich damals den Entschluss gefasst und mit der Microblading Schulung begonnen. Ich habe wirklich in meinem ehemaligen Ankleidezimmer von zuhause aus gestartet. Freunde verschönert, dann kamen Freunde von Freunden usw. Habe mein komplettes Geld in weitere Schulungen gesteckt und war mit Herzblut dabei. Auch wenn es nicht immer einfach war Job und Familie unter einen Hut zu bekommen, habe ich es durchgezogen!

  • 2018

    Im Dezember 2018, nur ein halbes Jahr später nachdem ich gestartet hatte, war es aufgrund der Nachfrage etc an der Zeit mein Kellerchen gegen ein richtiges Ladenlokal einzutauschen. Ich wagte mich also den Weg in die absolute Selbstständigkeit, wobei ich euch sagen muss das es so niemals geplant war denn ursprünglich wollte ich nur ein wenig nebenbei verdienen und etwas in unsere Familienkasse dazu verdienen, dass es so gut angenommen wurde hätte ich niemals gedacht aber es hat mich überklücklich gemacht. Also renovierten wir den kompletten Laden und im Februar 2019 eröffnete ich meinen ersten eigenen Laden.

  • 2019

    7 Monate später, August 2018, viele tolle Kunden und immer noch überglücklich mit dem was ich tue. Ich hatte zu dem Zeitpunkt mittlerweile meine erste Mitarbeiterin und mein süßer erster eigener Laden wurde zu klein. Also mussten größere Räumlichkeiten her, ich wurde auch sehr schnell fündig und zwar auf dem Ziesak Gelände in Oberhausen. Oktober 2018, feierten wir eine Riesen große Eröffnung mit meiner Familie, Freunden, Kunden und Leuten aus der Umgebung und ein neues Kapitel hat gestartet noch mehr Verantwortung und noch mehr Organisation mit meiner eigenen Familie aber ich habe es geschafft.

  • 2020

    März 2020, kam durch Covid19  den Coronavirus die erste große berufliche Hürde, der Laden musste für über 2 Monate geschlossen werden, keine Arbeit, keine Einnahmen. Die Welt war von jetzt auf gleich anders. Die Zeit die ich mit meinen Kindern bekommen habe, werde ich nie wieder so kriegen, es war wunderschön aber klar, Existenzängste waren da. Aber auch das habe ich geschafft worüber ich mehr als stolz bin. Nachdem wir im Mai wieder öffnen durften startete ich mit meiner 2 Mitarbeiterin Lisa voll durch, Lisa hatte ich vor Corona eingestellt und freue mich sehr das sie in meinem Team ist, aktuell sind wir auf der Suche nach einer weiteren Mitarbeiterin, mal sehen wo uns der Weg hinführt, ich kann euch sagen das war nicht alles. Schön, dass es euch gibt.

Quality runs through the entire Studio, from every Beautican to each tool.

Vanessa Konrad

Our Beautican Only Work with Well Selected Tools and Products

Vanessa Konrad

Buch dir direkt deinen Behandlungstermin

Follow us

Öffnungszeiten

Mo, Mi, Fr  10.00 - 18.00 Uhr
Samstag    09.00 - 15.00 Uhr


2020 (c) Beauty Effect Cosmetics

Bankverbindung | Niederrheinische Sparkasse RheinLippe  | IBAN:DE30 3565 0000 0001 0488 83